Direkt zum Hauptbereich

Hochzeit - Outfit als Gast

Im Juni waren wir auf die Hochzeit von Freunden eingeladen. Die erste richtige Hochzeit, auf die wir gehen sollten und deshalb mussten wir uns bei der Wahl des richtigen Outfits erstmal einfinden. Einen Anzug für einen Mann zu kaufen, ist gar nicht so einfach. Alles muss richtig sitzen, die Hose kann zu lang oder zu kurz sein; der Schnitt ist zu eng, zu weit, zu hoch, zu tief... Und für Hosenträger gibt es auch einige Regeln. Bei Frauen darf es nicht zu viel, nicht zu wenig sein und bloß nicht die falsche Farbe. 

J hat als erstes sein Jackett entdeckt. Die einzigartige Farbe fand er so gut, dass er den Rest des Outfits um dieses herum gestalten wollte. Ich tat es J gleich und entschied mich erstmal für eine Farbe - nämlich blau -  und brauchte mehrere Online-Shopping Versuche, um das für mich richtige Kleid zu finden. Mutig wie ich bin, habe ich dann spontan die passenden schwarzen Schuhe bei Deichmann gekauft und auf der Hochzeit das erste Mal getragen. Zum Glück waren sie wirklich bequem und ich habe fast den ganzen Abend darauf ausgehalten. 

Unser Tipp: Egal, welche Farbe ihr gut findet und für euer Gastoutfit wählen wollt, nehmt eine eher dunkle Nuance und orientiert euch an den Farben, die ihr im Alltag an dem Brautpaar seht. In dunkleren Nuancen passen eure Outfits immer besser zusammen, auch wenn ihr euch wie wir für verschiedene Farben entscheidet. 



Outfit
Jackett - Wormland
Fliege - Wormland
Hose - Zalando
Schuhe - Converse (Klick' hier)

Kleid - Trendyol
Schuhe: Deichmann

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Berlin - Outfit

Im letzen Jahr war J mit Freunden für ein paar Tage in Berlin. Nachdem sie das volle Touristenprogramm durchgezogen haben, ging es am letzten Tag nochmal zum Bundestag. Es war deutlich zu merken, dass der Sommer ein Ende findet und bei dem durchwachsenen Wetter ist dieses Bild entstanden:  Outfit:  Pullover: Urban Outfitters Jeans: Jack and Jones Schuhe: Vans (Snipes)

Kunst aus Scherben

Nachdem wir an der Ponte 25 de Abril waren, schlenderten wir den Fluss entlang. Ganz zufällig, auf einem Parkplatz, blitzten uns die Scherben an einem kleinen Häuschen an. Wir wurden neugierig und gingen weiter darauf zu. Aus dem falschen Winkel erkennt man nur schwer, was dort eigentlich abgebildet ist, doch als wir dann direkt darauf zu gingen, sahen wir die zwei Frauen, die sich umarmen. Dies ist eines unserer Lieblingsbilder aus Lissabon geworden, weil es anders ist. Es zeigt nicht die klassischen Sehenswürdigkeiten, sondern ein Kunstwerk, dass wir durch Zufall und Neugier entdeckt haben. 

Mädelsabend - Outfit

Im Alltag kommt man nur selten dazu, sich wirklich chic zu machen. Unsere Kleidung ist meist bequem, funktionell (aber trotzdem gutaussehend). Umso schöner war es für mich, dass ich vor einigen Tagen einen Anlass für ein Outfit hatte, welches ich schon länger im Kopf hatte.  Outfit: Schuhe: Deichmann Hose: Stradivarius Oberteil: Shein