Direkt zum Hauptbereich

Disneyland Paris




Im Sommer 2019 war H mit ihrer besten Freundin im Disneyland Paris. Angekommen in Paris fuhren beide quer durch die Stadt in den Ort Cherrys, der extra um das Disneyland herum gebaut worden zu sein scheint. Ein wunderschöner, irgendwie unechter Ort mit kleinen Restaurants und Cafés. 

Voller Vorfreude machten sich die beiden am nächsten Morgen auf den Weg zum Disneyland, welches fußläufig erreichbar war. 

Es gibt zwei Parks, für die man jeweils ein Ticket bzw. ein Kombi-Ticket benötigt. Der erste Park nennt sich „Walt Disney Studios“. In diesem kann man diverse Kulissen und Gegenstände aus den Disneyfilmen besichtigen. Ein Highlight ist die kleine Bahn, die durch Special-Effekt Kulissen fährt. Man kann die Effekte live erleben und bekommt einen Eindruck davon, wie so etwas abläuft. 

Insgesamt ist der Park ganz schön anzusehen, das absolute Highlight ist aber der Disneyland Park, in dem sich die Fahrgeschäfte und das Schloss befinden. Der Park ist in Themen eingeteilt und je nach Thema verändert sich die Kulisse. An jeder Ecke gibt es verschiedene Shops; Eis und Snacks bekommt man dort auch. 

Am Nachmittag findet die Parade statt, bei der viele berühmte Disney-Charaktere mit Themen-Wagen durch den Park ziehen. Hier ein Foto von der Parade: 

Wenn man gerne alle Fahrgeschäfte erleben möchte, sollte man möglichst zwei Tage für diesen Ausflug einplanen.

Am Abend versammeln sich dann alle vor dem großen Schloss. Das Licht- und Feuerwerksspektakel beginnt im Sommer um 23 Uhr. Dabei werden Lieder, die in Disney-Filmen vorkommen, dargestellt. Wenn man ins Disneyland fährt, sollte man unbedingt bis zum Ende da bleiben. Einen Eindruck davon bekommt man auf diesem Foto. 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Berlin - Outfit

Im letzen Jahr war J mit Freunden für ein paar Tage in Berlin. Nachdem sie das volle Touristenprogramm durchgezogen haben, ging es am letzten Tag nochmal zum Bundestag. Es war deutlich zu merken, dass der Sommer ein Ende findet und bei dem durchwachsenen Wetter ist dieses Bild entstanden:  Outfit:  Pullover: Urban Outfitters Jeans: Jack and Jones Schuhe: Vans (Snipes)

Kunst aus Scherben

Nachdem wir an der Ponte 25 de Abril waren, schlenderten wir den Fluss entlang. Ganz zufällig, auf einem Parkplatz, blitzten uns die Scherben an einem kleinen Häuschen an. Wir wurden neugierig und gingen weiter darauf zu. Aus dem falschen Winkel erkennt man nur schwer, was dort eigentlich abgebildet ist, doch als wir dann direkt darauf zu gingen, sahen wir die zwei Frauen, die sich umarmen. Dies ist eines unserer Lieblingsbilder aus Lissabon geworden, weil es anders ist. Es zeigt nicht die klassischen Sehenswürdigkeiten, sondern ein Kunstwerk, dass wir durch Zufall und Neugier entdeckt haben. 

Mädelsabend - Outfit

Im Alltag kommt man nur selten dazu, sich wirklich chic zu machen. Unsere Kleidung ist meist bequem, funktionell (aber trotzdem gutaussehend). Umso schöner war es für mich, dass ich vor einigen Tagen einen Anlass für ein Outfit hatte, welches ich schon länger im Kopf hatte.  Outfit: Schuhe: Deichmann Hose: Stradivarius Oberteil: Shein